Medienecho: DIE ZEIT - Lebensversicherungen: Nicht jeder Schirm schützt

Sowohl bei britischen Lebensversicherungen, als auch bei Fondspolicen (fondsgebundene Lebensversicherungen) anderer Anbieter fließt ein hoher Anteil der Versicherungsprämien in Aktien.
»Mit solchen Policen gehen Anleger ein hohes Risiko ein � oft, ohne von ihrem Berater darüber aufgeklärt worden zu sein«, sagt der Heidelberger Anlegeranwalt Mathias Nittel. »Ich erlebe immer wieder, dass plötzlich ein wichtiger Pfeiler der Altersvorsorge wegbricht, weil Lebensversicherungen weit niedrigere Erträge liefern als erhofft.«
Fonds, die in Lebensversicherungspolicen investieren sind hochriskante Anlagen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK