Ordnung oder Müll?

Ordner © Peter Hansen - Fotolia.com_.jpg

Die eine oder andere Klausur muss noch geschrieben werden, aber dann ist das Semester auch schon wieder vorbei…jedenfalls hier in Berlin!

Die eine oder andere Klausur muss noch geschrieben werden, aber dann ist das Semester auch schon wieder vorbei…jedenfalls hier in Berlin!

Zeit ein bisschen Ordnung in meine Unterlagen zu bringen... Ich habe mir im Erststudium angewöhnt relativ bald nach dem Vorlesungsende, alle meine Mitschriften und Lernzettel zu sortieren und zu „archivieren“. Mein „Archiv“ bestand dabei aus mehreren Leitz-Ordnern, in denen ich ganz einfach alle Aufzeichnungen thematisch sortiert abgeheftet habe.

Auch jetzt im Jurastudium hebe ich alle Mitschriften auf. Dazu zählen nicht nur Skripte, sondern auch meine eigenen Vorlesungsaufzeichnungen. Da ich für gewöhnlich nach jeder Vorlesung die Mitschriften noch einmal abschreibe, sehen die auch ganz ordentlich aus ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK