kurz & bündig (9)

Nach längerer Pause mal wieder ein paar Links zu interessanten Artikeln in den Blogs der Kolleginnen und Kollegen:

Der Kollege Wings berichtet von einer Richterin ohne jegliches Fingerspitzen- und Mitgefühl. Sicher wird ein Mandant in einer Bußgeldsache in der es um etwas geht, zur Terminvermeidung einen Herzinfarkt “erfinden” bzw. gerade noch von der Schippe gesprungen, das Krankenhauspersonal anweisen, unverzüglich seinem Verteidiger ein Attest zuzufaxen. Einen Blogtroll hat der Kollege übrigens auch… bitte nicht mehr füttern!

Die Kanzlei Richter aus Berlin berichtet vom Ausgang eines Verfahrens beim LG Osnabrück. Dort gab es Bewährungsstrafen für Michael B., auch bekannt geworden durch zahlreiche Abofallen im Internet, und den Rechtsanwalt Bernhardt S. wegen Abmahnungen nach selbst angeforderten Spam-Mails ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK