Buch "Social Media & Recht - Praxiswissen für Unternehmen" erscheint am 16.3.2012

Im Jahr 2007 habe ich - zunächst aufgrund meines eigenen Interesses an den Entwicklungen des sogenannten Web 2.0 - dieses Blog gestartet. Seitdem sind die Entwicklungen des "Social Web" rasant vorangeschritten, aber auch die rechtlichen Fragen verstärkt in den Fokus gerückt. Aufgrund des wachsenden Interesses an entsprechenden rechtlichen Themen und damit auch an diesem Blog, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, einige zentrale Erkenntnisse aus der Beratung zahlreicher Unternehmen in einem Buch darzustellen. Insofern freue ich mich sehr, nunmehr mein Buch "Social Media & Recht - Praxiswissen für Unternehmen" vorstellen zu können, in dem ich auf Grundlage meiner Erfahrungen versucht habe, die wichtigsten rechtlichen Fragen in einem Praxisratgeber zusammenzufassen. Zielsetzung war es rechtliche Stolpersteine, aber auch neue Chancen im Internet so verständlich und anschaulich zu erklären, dass auch juristische Laien mit der notwendigen Kenntnis der rechtlichen Implikationen und damit auch mehr Medienkompetenz mit dem "modernen Internet" umgehen können. Das Buch erläutert aus der Sicht des Unternehmens die rechtlichen Rahmenbedingungen bei eigenen Marketingmaßnahmen im und über Social Media, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf den Umgang mit der veränderten Kommunikation im Social Web ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK