Richter beschlagnahmt Facebook-Account

shz.de, das Online-Portal des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags sowie die Printausgaben der sh.z-Zeitungen berichten heute über ein Strafverfahren vor dem Amtsgericht Reutlingen. Das Strafverfahren als solches ist wenig spektakulär: Es geht um einen jungen Mann, der Beihilfe zu einem Einbruch geleistet haben soll.

Zur Aufklärung der Tat hat der zuständige Strafrichter allerdings die Beschlagnahme des Facebook-Accounts des Angeklagten angeordnet. Und das hat es so bislang tatsächlich noch nicht gegeben…

Für den Beitrag hat die Redaktion auch mit mir gesprochen und meine Äußerungen zu dem Vorga ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK