VG Aachen …….oder SG Düsseldorf – wer liegt besser im Rennen?

click

Ich hatte es ja angeboten. Finger heben, wer fixer ist. Besser im Rennen mit den Fallzahlen. Hier beim VG Aachen. Nicht das VG Düsseldorf, aber das SG Düsseldorf wirft nun seine Zahlen in den Ring. Die Eingangsbelastung des Gerichts ist dort im Vergleich zum vorangegangenen Jahr leicht gesunken (um ca. 5,8 %), liegt aber immer noch auf dem hohen Niveau des Jahres 2009.

„Mit der nun erreichten personellen Ausstattung sind wir auf einem guten Weg“, bewertet das der Präsident des Sozialgerichts Peter F. Brückner. „Zudem konnten wir die leichte Entspannung bei den Klageeingängen nutzen, um Bestände abzubauen. Denn trotz dieses leichten Rückgangs haben die Mitarbeiter des Sozialgerichts weiterhin sehr hohe Erledigungsleistungen erbracht und etwa gleich viele Verfahren erledigt wie im Vorjahr ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK