Die Botschaft hör ich wohl, ………*2

Muss ich noch mehr als die Headline sagen und Bilder sprechen lassen?

Ok.

Wir erinnern uns: Daran, dass es fast unanständig klang, wie ein „igitt- wie kann man nur ?“, als würde Geld stinken, wenn man drüber redet. Unter Freunden. Und erst recht wechselt. So von Hand zu Hand. Das ist ja auch der mutmassliche Grund, warum so viele rund um ihn und hinter seinem Rücken alles Mögliche an geschäftlichen Kontakten, Verträgen und Verbindungen hatten, machten, für ihn und zu seiner Förderung und der seines politischen Fortkommens durch mehr oder weniger gut gemachte Biographien und andere Prints und Werbeanzeigen zahlten, für seine Erholung und seine Urlaube und Freizeit ….. unter Freunden halt. Da redet man eben nicht über Geld, sondern lädt sich ein. Und kocht sein Süppchen. Miteinander. Oder anderes. Jetzt aber, jetzt kochen ein paar Sachen mehr als über. In der Küche, in die man nicht gehen soll, wenn man die Hitze dort nicht aushält und in der man ausharrt, komme was da wolle. Langsam brennt’s an. Zumindest muss es dem einen oder anderen so vorkommen. Der sonst wohl kaum Berichten zufolge für nötig hielte, Hotels mit Anweisungen zu behelligen, die – so muss seine Sorge wohl sein – mehr erhellen würden, als er möchte. Licht in Zahlungen bringen könnten, wenn auch vielleicht per se aus Gründen der Diskretion gar nicht von sich aus bringen wollten, wenn nicht…. ja, wenn jener präsidial grosszügige Gast, der Hotelkosten für präsidiale Gäste(zimmer) bezahlt – oder Behauptungen zufolge nur verauslagt - hatte, eben nicht angerufen hätte. Und damit erst Telefonnotizen und hausinterne Anweisungen in Gang gesetzt hätte, die erst das ins Rollen bringen, was er vermeiden wollte. Und noch zudem selbst vorstellig geworden sein soll, um neben den ihm bereits zur Verfügung stehenden Originalrechnungen, wie jeder Gast sie beim Bezahlen erhält, noch mehr zu bekommen…. aber…… ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK