Eine funktionierende Ehe in Auflösung

Von einvernehmlichen Ehescheidungen ist viel zu lesen, von den fortwirkenden Treue- und Beistandsverpflichtungen über den Zeitpunkt der Ehescheidung hinaus auch. Heute hatte ich mal wieder eine Begebenheit, die selbst den Familienrechtler wieder an das Gute im Menschen glauben lässt. Ich vertrete den Ehemann in seiner Scheidungssache. Zur ersten Besprechung waren beide erschienen. Nach kurzer Diskussion im Wartezimmer unter Hinweis auf das Verbot der Vertretung widerstreitender Interessen, habe ich ihn in mein Besprechungszimmer gebeten, mir die wesentlichen Dinge notiert und anschließend mit seinem Einverständnis si ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK