Referendarstation Konferenz-Management Recht

Als Referendarin habe ich meine Wahlstation im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdienstes bei EUROFORUM Deutschland SE im Konferenz-Management Team Recht bei Larissa Gruner absolviert.

Wie ich darauf gekommen bin? Ganz einfach. Ich hatte während des Studiums bereits halbtags in dem Unternehmen gearbeitet und schon einen Überblick in die verschiedenen Sparten und auch Standorte bekommen. Ich wollte aber nicht die „klassische“ Unternehmens-Rechtsabteilung kennenlernen, sondern einen anderen Unternehmensbereich, in dem ebenfalls Juristen arbeiten.

Was macht eine Konferenz-Managerin?

Meine Kolleginnen sind als Konferenz-Manager verantwortlich für die verschiedenen rechtlichen Seminare und Konferenzen, die von dem Unternehmen in Deutschland angeboten werden. Ich bekam deshalb einen kurzen Einblick, wie eine Veranstaltung von der ersten Idee bis zur Umsetzung entwickelt wird und welcher Zeit- und Arbeitsaufwand jeweils dahinter steckt.

Da die Themen sehr unterschiedlich und auch aktuell waren, war es für mich auch wirklich sehr interessant ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK