E-Mail zurückholen? Ein Klick auf “Allen Antworten” beschert #kürschnergate

Haben auch Sie schon einmal den Klick auf “Absenden” rückgängig machen wollen?

Es soll da schon einige Versuche gegeben haben: Stecker des PC ziehen, aufgebrachte Anrufe bei der Telekom-Hotline, verzweifeltes Verfluchen moderner Kommunikationsmittel und der Welt überhaupt.

Eine Mail holt vielleicht Sie ein, aber Sie ganz sicher nicht die Mail

Früher hatte man noch reelle Chancen, den berittenen Boten aufzuhalten oder auch heute könnte man erwägen, dem Briefträger aufzulauern. Bei E-Mails ist sowas vorbei! Eine E-Mail landet quasi sofort in der Mailbox des Empfängers und dann ist es wohl in der Regel zu spät – auch wenn es der junge Mann aus diesem Werbevideo partout nicht wahrhaben wollte:

Mehr als “gut gekämpft” kann man ihm wohl nicht zugute halten.

#Kürschnergate sorgt für Spaß im Bundestag

Ein ähnlicher Fall hat sich diese Woche im Deutschen Bundestag zugetragen. Dort hatte die Bundestagsverwaltung per Rundmail an alle Mitarbeiter auf eine Neuausgabe des “Kürschner” aufmerksam gemacht. “Der Kürschner” – auch Bundestagsbibel genannt – enthält in Papierform ein Adressverzeichnis und sonstige allgemeine Informationen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK