Achtung: Valentinstag

In genau einem Monat ist wieder Valentinstag. Die Damen freuen sich an diesem Tag über ein kleines Geschenk. Damit es nicht (nur) Blumen oder Pralinen werden, ist jetzt die ideale Zeit, sich nach etwas Individuellem umzusehen. Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit einem Puzzle gemacht. Dank eines Internet-Dienstleisters war da ein Bild von meiner Freundin und mir zusammenzusetzen…

Böse Zungen behaupten ja, dieser Feiertag sei eine Erfindung des Blumenhandels, sogar die Wikipedia hat diese Information aufgenommen:

Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK