My Commodore. ……. Eine alte Liebe feiert 2012 den 30.

Aus den Kinderschuhen sind beide Modelle im Bild herausgewachsen:

Das „Model“ auf zwei damals noch jungen kaum 1 Jahr alten Beinen steht nach einem Australienjahr inzwischen mit rund 22 Jahren im 3. Semester seines Studiums der Rechtswissenschaften und wohl nicht auf den Stühlen (hoffe ich jedenfalls, aber so genau muss die Mutter dbmS das gar nicht wissen). Sondern auf Lehrstühle. Und ich muss es nicht erwähnen, aber er überragt selbst mich noch nicht nur längst um eine halbe Kopflänge, sondern mich auch in Sachen Technik. [Und wird nur zu gern daher als bester Experte geschätzt, wenn es hier an der Technik hakt...Master And Commander, ähm... Master of Commodore.... and Co.]

Und der andere der beiden Modelle im Bild hat nach guten Diensten während der Referendarzeit, in der darauf Urteilsentwürfe u.a. für meine Station beim BayVGH, wissenschaftliche Arbeiten zum Ehe – und Erbrecht der Langobarden, zur Richterwahl und Richterberufung und zu einer Exegese u.a. zum Edictum Rothari und vielem anderem mehr nächtelang durchgetippselt wurden. Während auf der tonlos geschalteten TV-Mattscheibe (zum Wachbleiben, weil sich dann was ausser mir im Raum bewegte und damit wachhielt) der zweit Golfkrieg 1991 begann. Heute werden Kriege als War Battles im Internet und real auf andere Weise aus- und übertragen. Der PEEEZEHHHH hat letztes Jahr seine 30 Jahre gefeiert, der Commodore darf das dieses Jahr.

Und mein damaliger Commodore, der von einem 64er mit ein paar Kniffen auf die Power des 128er hochgepushed worden war, ist längst in Rente, nicht nur weil er fraglos unter allem zusammenbrechen würde, was PCs inzwischen leisten. Von ihm sind nur noch ein paar Fotos wie diese, das Diskettenlaufwerk und Disketten und Ausdrucke verschiedener wissenschaftlicher Arbeiten und der damals ersten verfassten Theaterstücke und anderen Texte neben den juristischen Urteils- und anderen Schriftstücken zurückgeblieben ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK