Der Strafverteidiger empfiehlt - 20

Heute:

Abhörfreie Selbstkommunikation Auf-den-Boden-werfen i ...Zum vollständigen Artikel

  • Abhör-Urteil des BGH: Auch im Auto sind die Gedanken frei

    lto.de - Am Donnerstag entschied der BGH, dass ein im Auto abgehörtes Selbstgespräch nicht als Beweismittel in einem Strafprozess verwendet werden darf. Der Schutz der Privatsphäre erstrecke sich auch auf Rückzugsorte außerhalb der Wohnung. Warum das Urteil ein Gewinn für den Rechtsstaat ist und was man sich wo alles erzählen kann, erläutert Kai Peters.

  • Wirkstoff THC: Cannabis aus dem Anbauschrank

    berliner-zeitung.de - 1 Leser - Günter Weiglein darf Marihuana in der Apotheke kaufen. Weil er es selbst ziehen will, klagt er vor Gericht.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK