Frohest Fest, Rückblick 2011, Ausblick auf 2012 und eine Buchankündigung mit Krokodil

Dieses Jahr wollten wir mit einem anständigen und seriösen Weihnachtsbild aufwarten. Dazu haben wir uns auf den Weihnachtsmarkt vor die Kanzleitür begeben. Doch im Sturm und Regen war an Winterromantik nicht zu denken, so dass wir uns in die Hütte des Weihnachtsmannes geflüchtet haben. In dieser herrschte eine, sagen wir eigene, Romantik, die uns den Entschluss fassen ließ, nächstes Jahr doch traditionelle Weihnachtskarten zu versenden. :)

So wie all diejenigen, die uns mit tollen Weihnachtsgrüßen beehrt haben: Danke sehr, sie werden alle mit Liebe aufgestellt und bewundert! Ganz besonders hat uns die selbstgemachte Karte mit den Sittichen, Katzen mit Weihnachtsmützen und Meerschweinchen statt Rentieren gefallen. Daran werden wir uns nächstes Jahr orientieren.

Das allersch... önste Weihnachtsbild, das wir je hatten. :)

Aber auch wenn es draußen stürmte, wurde es innen drin behaglicher und wir sind nach dem tollen Jahr für unsere Kanzlei sehr glücklich und zufrieden. Der Dank geht an alle unsere Mandanten, Leser, Follower, Freunde, Geschäftspartner und Kollegen! Dass wir auch im zweiten Jahr seit unserer Gründung sogar noch mehr Motivation und Freude dazu gewonnen haben, liegt an Euch. Und wenn alles so gut wie bisher läuft, werden wir im Laufe des Jahres mit einer weiteren Überraschung aufwarten können.

Rückblick 2011 und Ausblick 2012

Fachlich drängte sich letztes Jahr vor allem der Datenschutz in den Vordergrund. Die Auswahl der beliebtesten Artikel zeigt ganz deutlich die Gewichtung. Bußgelddrohungen an die Google Analytics-Nutzer beschäftigten uns Anfang des Jahres und konnten mit einer Einigung der zwischen Datenschützern und Google Mitte des Jahres beigelegt werden. Aber nur, um durch erneute Bußgelddrohungen, diesmal an die Nutzer des Facebook Like-Buttons ersetzt zu werden. Dieses Thema wird uns auch 2012 beschäftigen und hoffentlich so positiv aussehen, wie das vorhergehende ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK