Der typische Tatort in 123 Sekunden & Til Schweiger als neuer Tatortkommissar

Ein Posting mit Mehrwert: Diese zwei Minuten sind gut investierte Zeit – bedeuten sie doch eine sonntägliche Zeitersparnis von ca. 90 Minuten.

Click here to view the embedded video.

Und à propos Tatort: Wie der NDR vor wenigen Tagen bekanntgab, wurde Til Schweiger als Besetzung für den Hamburger Tatort verpflichtet. Ab 2012 jagt Kommissar Schweiger einmal im Jahr verlorengegangenen Hasenohren hinterher.

Die Besetzung ist nur konsequent – befasst sich doch kaum ein zweiter deutscher Schauspieler so intensiv und öffentlichkeitswirksam mit dem Thema Kriminalpolitik. Das findet auch Roland Hefendehl, der in seinem Lehrstuhlnewsletter vom 18.11.2011 schreibt:

Er [Til Schweiger] hat den Scharfsinn Derricks, den Charme Columbos und den Body von Daniel Craig ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK