Mielchen und Coll. erfolgreich bei Autohäusern, PKW- Flotten und Privatkunden dank durchdachtem Konzept und modernster Technik

Die Kanzlei Mielchen & Coll. aus Hamburg bietet einen umfangreichen und spezialisierten Schadenmanagement-Service für Autohäuser, Flotten, aber auch Privatpersonen. Hierbei wird die Kanzlei frühstmöglich nach einem unverschuldeten Unfall mit ein paar wenigen Eckdaten (Name,Ort, Zeit, Kennzeichen) über den Haftpflichtschaden – in der Regel online – informiert und übernimmt die vollständige Abwicklung. Neben einer beschleunigten Zahlung und damit einhergehenden Verringerung der Außenstände, wird ein höherer Schadenersatz und eine nennenswerte Entlastung von Mitarbeitern erreicht.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ein eingeschalteter Verkehrsanwalt auch bei einem unstreitigen Fall durchschnittlich 20 % höheren Schadenersatz erwirkt.

Dr. Daniela Mielchen, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht, meint dazu:

Dr. Daniela Mielchen

„Durch unsere komfortable Online-Anbindung erreicht unsere Mandantschaft einen weiteren Vorteil, weil wir in der Regel noch vor der Versicherung von dem Unfall Kenntnis erhalten und damit den Schadenmanagement-Bemühungen der Versicherungen frühzeitig entgegenwirken können. Diese kosten den Geschädigten, aber auch die beteiligten Dienstleister viel Geld, von dem sie häufig gar nichts ahnen.

Da wird der Restwert falsch bestimmt, der Wiederbeschaffungswert zu niedrig ermittelt, das Quotenvorrecht vergessen oder die Wertminderung mit der für den Kunden ungünstigsten Methode errechnet, wenn sie nicht gleich ganz unter den Tisch fällt. Oder das Fahrzeug wird in eine Partnerwerkstatt der Versicherung gesteuert und billig repariert, während der Kunde gleichzeitig seine Herstellergarantieansprüche verliert. Viele meinen am Ende, sie hätten alles problemlos erhalten, während sie tatsächlich gerade um ein paar tausend Euro geprellt wurden. Alles in allem Sparkonzepte, gegen die man sich fast nur noch anwaltlich wehren kann ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK