Lebendiger Adventskalender in Elze 2011

© Stefan Scherer

Auch in diesem Jahr wird in Elze wieder die Tradition des Lebendigen Adventskalenders gepflegt: vom 01.12. bis zum 24.12. begrüssen immer andere elzer Familien oder Organisationen Gäste zum gemeinsamen Singen und Beisammensein. Dabei ist jeder herzlich eingeladen, an diesen Abenden teilzunehmen, die jeweils um 18:15 Uhr beginnen.

Und der letzte Termin ist natürlich derjenige, auf den wir alle sehnsüchtig warten: Weihnachten!

Denn schliesslich feiern wir in dieser Zeit jeden Tag den Advent, die Jahreszeit, in der wir Christen uns auf das Hochfest der Geburt von Jesus Christus vorbereiten. Wir gedenken allerdings nicht nur der Geburt Jesu und feiern seine Menschwerdung, sondern wir erinnern uns im Advent auch daran, dass ein jeder Christ das zweite Kommen Jesu Christi erwartet.

Und das ist doch nun wirklich ein Grund, jeden Abend ein bisschen zu feiern, oder?

Übrigens beginnt am ersten Adventssonntag auch das neue Kirchenjahr – das ist aber nicht der 01.12.2011, sondern schon der 27.11.2011 ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK