Service?

Wir hatten uns, nachdem unser Mitarbeiter des Monats in Rente gegangen war, einen neuen Kopierknecht eingestellt. Ein Wunderwerk eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Kopiertechnik, digital und schnell. Nur Kaffee kochen und fliegen fehlte noch. Nun schwächelte der neue Mitarbeiter.

In unserer Ratlosigkeit wandte ich mich als Technikverantwortlicher der Kanzlei an die Fa. Heinzsoft in Herzberg, von der wir aufgrund des absolut perfekten Service unsere bisherigen Geräte, auch den nun angeschafften Kopierer beziehen. Kein Problem teile man uns mit, es gibt ja die 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie des Herstellers. Man solle nur online ein kleines Formular ausfüllen, den Kaufbeleg faxen und alles gehe seinen Gang. Das taten wir am 31.10.2011. Danach passierte nichts.

Der Faxsendung voraus gegangen war ein Gespräch mit der Servicehotline des weltweit führenden Unternehmens. Die Mitarbeiterin fragte nach der Seriennummer des Gerätes. Da diese Nummer nicht präsent war, das Gerät soll kopieren, mehr interessiert mich nicht, fragte ich höflich wo ich diese denn finde. Antwort, na am Gerät. Erst auf Nachfrage, ob oben, unten, an der Seite, kam der Hinweis auf eine kleine unscheinbare Taste oben am Gerät. Das ganze Gespräch fand in einem Tonfall statt, den ich mal als gelangweilt und patzig beschreiben möchte. Geschenkt, wenn denn nun endlich mal jemand vorbei käme. Wie gesagt, Vor-Ort-Service.

Nachdem keine Rückmeldung erfolgte, habe ich am 10.11.2011 nochmals bei der Fa. Heinzsoft nachgefragt. Dort war man nun so freundlich, für uns das Serviceformular soweit auszufüllen, dass es nur noch unterschrieben und nochmals mit dem Kaufvertrag zu dem weltweit führenden Unternehmen gefaxt werden konnte.

Nachdem danach wieder keinerlei Rückmeldung erfolgte, habe ich mir heute erlaubt, telefonisch bei der Servicehotline des weltweit führenden Unternehmens nachzufragen. Die Seriennummer hatte ich ja glücklicherweise parat ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK