Rechtstreff.de: Google und der Pagerank – gestern gab´s das erste Glas Sekt

Nachdem ich mit Jura-Suche.de 1999 ein Projekt startete, das nicht zuletzt durch meine eigenen unverwirklichten Ideen in der Vorstellung so groß wurde, dass ich erst selbst hineinwachsen musste, habe ich mich an diese juristische Suchmaschine lange Zeit nicht mehr herangetraut. Wie sagte ein deutscher Fernsehschauspieler kürzlich so schön? Wenn aus der 1 eine 0 wird, dann wird es Zeit für die 2. Die 2 war in dem Fall etwas vergleichsweise unspektakuläres nämlich “nur” ein juristisches Forum -> Rechtstreff.de. Wer einsam an seiner Anwaltshomepage rumbastelt und bedacht ist, welches Komma er wo setzt um möglichst seriös zu wirken, dann aber feststellen muss, dass er trotz ausgefeilten Angebots in den Suchmaschinen nicht erscheint und bei Google mit Startseite und Unterseiten einen Page Rank zwischen 0 und 2 erreicht, hat in etwa die Voraussetzung, mit der ich mich an dieses Projekt gemacht habe. Nach nur 3 Monaten haben wir es geschafft eine Präsenz aufzubauen, die sehr gut in den Suchmaschinen vertreten ist ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK