Die französische Justiz aus deutscher Sicht

Dass Gerichtstermine in Frankreich anders ablaufen als in Deutschland, ist kaum überraschend. Nicht nur weil sich die Rechtssysteme deutlich unterscheiden. Ein Gerichtstermin liefert auch immer tiefe Einblicke in die Gesellschaft und Kultur eines Landes.

Daniela Kahls ist seit kurzem als Korrespondentin des ARD-Hörfunks in Paris und w ...

Zum vollständigen Artikel


  • Französisches Gericht

    mdr.de - 11 Leser - Nun war ich schon zum zweiten Mal in Paris bei einer Gerichtsverhandlung, um zu berichten.  Erst saß der aus Deutschland entführte Arzt Dieter Krombach auf der Anklagebank, weil er für den Tod seine Stieftochter verantwortlich gemacht wurde.  Gestern der Ex-Terrorist Carlos, der Schakal.  Und ich muss sagen:  auch vor Gericht geht es in Frankrei...

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK