Anwaltswechsel: Buback wirft Endres raus

Schon seit Tagen raunte es in Kollegenkreisen: “Michael Buback will sich von Ullrich Endres trennen”. Nun kam die Bestätigung. Ein neuer Anwalt hat sich avisiert – und auch die Partnerin von Dr. Endres bei der Nebenklagevertreterin, Rechtsanwältin Runge, soll abgelöst werden. Dem Prozess kann es nur gut tun. Doch wer übernimmt eine Nebenklagevertretung, wenn geschätzte 80 Prozent der Verhandlung schon gelaufen sind?

Der Waiblinger Rechtsanwalt Jens Rabe traut es sich zu. Er ist die neue Wahk von Michael Buback. Der 35jährige hat zuletzt unter anderem Opferfamilien des Winnender Amoklaufs und eine Prostituierte im “Pussy-Club-Verfahren” vertreten. Er will sich als Opferanwalt profilieren – da passt die kleine aber feine Zielgruppe der RAF-Opfer wahrscheinlich gut ins Portefeuille.

Dr ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK