Hannover 96: Offizieller Torklau!

© Hannover 96

Nun ist es also sozusagen „amtlich“: dem Geburtstagskind Sergio Pinto von Hannover 96 wurde am letzten Sonntag im Spiel gegen den 1. FC Köln durch den Schiedsrichter Dr. Jürgen Dress an der Pfeife und den Hilfsfahnenschwenker Markus Sinn (dem man vielleicht mal ein gelbes Fähnchen mit … Nein, ich schreibe jetzt nicht, was da drauf sein sollte) höchst offiziell ein Tor geklaut – und noch ein besonders wichtiges Tor dazu, denn hätte es ab der 70. Minute 1:1 gestanden, dann hätte es durchaus so sein können, dass die Roten heute nicht 7. der Tabelle wären, sondern 2. Das hätte dann immerhin die nette Konsequenz gehabt, dass am nächsten Wochenende ein absolutes Spitzenspiel angestanden hätte…

Sie glauben diesen Torklau und seine offizielle Anerkennung nicht? Nun, dann lesen Sie es ruhig nach auf der Homepage des DfB (Klick):

„1. FC Köln – Hannover 96

Beim Torschuss des Hannoveraners Sergio Pinto stand sein Teamkollege Didier Ya Konan seitlich vom Torwart im Abseits – allerdings nicht im Sichtfeld von FC-Torwart Michael Rensing, Ya Konan verhielt sich ruhig und beeinflusste oder störte den Bewegungsablauf des Kölner Keepers nicht. Daher war diese Abseitsposition nicht strafbar.“

So, Herr Doktor samt seinem Kumpel aus der Abteilung „Fähnlein Fieselschweif“: Setzen, sechs! – und bitte nicht nächste Woche gegen die Bayern nicht wieder aufstehen, und dann in diesem, unserem Theater Spiele verpfeifen – verpfeift Euch einfach, wenn möglich, dorthin, wo der Pfeffer wächst (Klick).

Interessant ist übrigens, das es nicht nur Fans von Hannover 95 und der DfB richtig sehen konnten – im Gegensatz zu diesen Dilettanten in den schwarz-gelben Laibchen -, selbst der Kölner Trainer und sogar sein Torwart wussten, das man die Roten klassisch verpfiffen hatte:

„Gegenüber “Goal.com“ zeigt sich Rensing als fairer Sportsmann und schildert ehrlich die Situation aus seinen Augen: „Das war ein regulärer Treffer ...

Zum vollständigen Artikel

Wise Guys - Wo der Pfeffer wächst

Mitschnitt aus der Wise Guys Spezialnacht vom 6.11.04 in der Philipshalle in Düsseldorf.. Titelsong des 8. Albums Musik & Text: Daniel Dickopf, Arrangement: Daniel Dickopf Leadgesang: Dän WO DER PFEFFER WÄCHST Mehr Wise Guys Videos in meinem Profil - JayJayTrmb



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK