Nachfragen hätte nicht geschadet

Ich bin irritiert.

So hatte ich einen Versicherer verklagt auf Begleichung eines Unfallschadens nebst Zinsen. Nach einer Beweisaufnahme hatte das Gericht den Versicherer auch verurteilt, aber halt, warum stand denn im Urteil „Im Übrigen wird die Klage abgewiesen“? Viel konnte nicht abgewiesen worden sein, da dem Gegner sämtliche Kosten auferlegt worden waren.

Des Rätsels Lösung fand sich dann am Ende des Urteils: Dem Zinsantrag war nur entsprochen worden, soweit Zinsen ab Verzug geltend gemacht wurde. Im Übrigen hatte das Gericht den Zinsantrag abgelehnt, da der Rechtsgrund für den Zinsantrag nicht ersichtlich sei ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK