Otto N. Verbraucher: My Home is… doppelt vermietet!

Obdachlos trotz Mietvertrag? -

Otto fragt, Juristen antworten. Otto N. (Verbraucher) ist einer der mit offenen Augen durch die Welt geht. Als solcher fallen ihm immer wieder alltägliche Dinge auf, die juristisch geklärt werden sollten. Da Otto kein Jurist ist, wird er sich hier vertrauensvoll an euch wenden.

- Er ist halt einfach Otto N. (Verbraucher)

Hallo liebe Juristinnen und Juristen,

Diesmal geht es mal nicht um mich, nein mein Neffe hat ein riesiges Problem.

Er ist Student und hat nun endlich seinen Bachelor gemacht, da ist man als Onkel schon stolz. Naja, nun hat er mir gesagt: “Ein Bachelor alleine, damit kannste ja nix anfangen, ein Master muss her!”. Dies aber bitte mit Standortwechsel.

Er hat sich also in einer anderen Uni eingeschrieben und sich beim Studentenwerk um ein neues Zimmer beworben. Tatsächlich hat er auch eine Zusage bekommen und konnte so den Mietvertrag unterschreiben. Das war vor drei Wochen. Sein altes Zimmer musste er Freitag räumen und da ja heute Feiertag ist und davor Wochenende war, klar dass er erst Dienstag einziehen kann ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK