Sonntagswitz – heute zum Fahrrad(fahrer)

Herr Wachtmeister, man hat mir mein Fahrrad gestohlen!”“War es noch in Ordnung?” “Na ja, es tat seine Dienste.” “War eine Klingel dran?” “Nein.” “Handbremse und Licht?” “Auch nicht.” “Dann macht das 30 Mark Strafe.”

———————————————————————-

Die Bauersfrau ist schwanger. Als die Wehen einsetzen, bringt sie ihr Ehemann ins Krankenhaus. Weil er aber wieder zurück aufs Feld muss, sagt er: „Schreibe mir, wenn das Baby da ist!“

Die Bäuerin entgegnet: „Ich schreibe aber lieber ‚Fahrrad angekommen‘, damit nicht alle sofort wissen, was los ist!“

Am nächsten Tag kommt eine Karte: „Zwei Fahrräder sind angekommen. Eins mit Ventil und eins ohne.“

————————————————————————

Gehen zwei Polizisten auf Streife ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK