Informationsseite zu den Aussagedelikten

Kurzer Hinweis in eigener Sache:

Wie der eine oder andere Leser dieses Blogs bzw. unserer Kanzleiseite vielleicht weiß, ist vor wenigen Tagen unsere Informationsseite zu den so genannten Aussagedelikten gestartet. Die noch recht junge Seite befasst sich unter Anderem mit der Falschaussage (falschen uneidlichen Aussage nach § 153 StGB), falschen Versicherung an Eides Statt und dem Meineid sowie den weiteren Normen der Aussagedelikte und bietet vor allem auch dem Laien einen kurzen Überblick über die unterschiedlichen (und oftmals unklaren) Tatbestandsvoraussetzungen sowie Rechtsfolgen der einzelnen Straftaten, die im Rahmen einer Aussage vor Gericht in Betracht kommen.

Des Weiteren möchten wir an dieser Stelle auch auf unsere neue Facebook-Seite hinweisen, die sich noch im Aufbau befindet. Wir freuen uns über Feedback und natürlich jeden Besuch.

Links: Infoseite zu den Aussagedelikten Strafverteidiger Dr ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK