Vinyl. Schallplatte. LP. Schwarzes Gold. Feiertag!

Der Stern feiert morgen, am 17.09.2011, "80 Jahre Schallplatte" (danke für den Link, Markentiger!) - da deren Durchbruch am 17. September 1931 gekommen sei, als in New York die erste Langspielplatte vorgestellt wurde. "Sie musste mit 33,5 Umdrehungen in der Minute abgespielt werden - das ist Standard bis heute." Aber gibt es eigentlich einen einheitlichen "Feiertag" für diese großartige Erfindung? Ach ja, die gute alte Zeit. Für mich ist eigentlich jeden Tag Vinyl-Schallplatten-Tag, da ich diese großen schwarzen Scheiben einfach liebe und für nichts in der Welt gegen die kleinen, fizzeligen Silberdinger oder gar seelenlose mp3 eintauschen würde (doch, doch, ich nutze auch diese Formate, aber mein Herz hängt einfach an der Schallplatte) ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK