NBC News: Hacking-Angriff auf Twitter-Account

Medienangaben zufolge ist der Twitter-Account des US-Nachrichtensenders NBC News Ende der vergangenen Woche von Hackern kompromittiert und für die Veröffentlichung gefälschter Beiträge (“Tweets”) genutzt worden. Danach wurde ein gefälschter Tweet über einen vermeintlichen Terroranschlag auf Ground Zero veröffentlicht, wozu sich die bisher unbekannt Gruppe “The Script Kiddies” bekannt haben soll.

Dies wäre nicht das erste Mal, dass Twitter-Accounts missbraucht werden. Im Frühjahr wurde z.B. der Account des Nachrichtensender Fox News gehackt und die Nachricht verbreitet, dass US-Präsident Obama erschossen worden sei ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK