Sonntagswitz – Alles was mit dem Sommer zu tun hat – Nun aber wirklich …

Ich hatte ja schon in der vorigen Woche einen Versuch gestartet, Sommerwitze zu bringen, was aber leider aus technischen Gründen nicht geklappt hat (s. hier ). Daher dann noch einmal der Versuch:

Also, die Idee war, wegen des Sommers, den wir nicht hatten, “Sommerwitze” zu bringen. Aber ich habe nichts Vernünftiges gefunden. Bei der Suche bin ich dann über den Begriff “Sommer..” auf “Sommerferien gestoßen. Passt ja auch einigermaßen, da die in der letzten Woche in NRW zu Ende gegangen sind. Und dazu passt dann:

Nach den Sommerferien ist bei der Lehrerin und ihren Zweitklässlern – die sie auch schon im Vorjahr in der Ersten hatte – der Schulrat zu Gast. Sie schreibt einen Satz an die Tafel, den die Schüler vorlesen müssen: “Die Wiese ist schön grün.”<

Keiner meldet sich. Die Lehrerin: “Na, wer kann mir diesen Satz denn vorlesen? Niemand?”

Da meldet sich plötzlich Fritzchen aus der letzten Reihe ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK