“Fair Play” und andere Schäden

Keine Fußball-, sondern Werkstattprofis bevölkerten am 27.08.11 die Event-Loge des besten Fußballvereins der Welt in der Coface Arena. Eine Taktikbesprechung fand dennoch statt. Allerdings ging es eher um Strategien für eine effiziente Abwicklung von Unfallschäden. Ein Blockbuster für Servicekräfte in Werkstätten und Autohäusern.

Blockbuster

Gerade die Kommunikation mit Versicherern raubt den Kfz-Profis Nerven und Zeit. Unfalldaten aufnehmen, Kalkulationen erstellen, gegen Kürzungen protestieren. Die Liste der Regulierungsaufgaben ist lang. Kann das nicht jemand anders machen? Es kann.

Aber auch bei Auslagerung der Schadenabwicklung an einen Regulierungsprofi muss die Beseitigung des Unfallschadens mit dem Kunden wirtschaftlich vernünftig und rechtlich korrekt geplant werden ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK