SR#STPO: Die Revisionsklausur

Die erste Strafrechtsklausur im zweiten Staatsexamen ist regelmäßig eine Anklageklausur. Die zweite Strafrechtsklausur ist mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine Revisionsklausur. Lücken sollten daher in diesem Themengebiet nicht bestehen.

Die Revisionsklausur ist regelmäßig gefürchtet, mit diesen Videos, Literaturempfehlungen und Links zu Klausuren wird das Lernen aber gar nicht so schwer fallen.

Mind-Map

Mind-Map: Prüfungsschema Revision bei juralib.de

wird noch ergänzt, gerne kannst du aber eine eigene zeichnen unter www.juralib.de.

Literaturempfehlungen

Schmidt-Hieber, Grundlagen der strafrechtlichen Revision, JuS 1988, 710 Schon älter, aber noch immer empfehlenswert ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK