e.Consult ist neues Mitglied im Softwareindustrieverband Elektronischer Rechtsverkehr SIVERV

Der elektronische Rechtsverkehr wird für uns Juristen noch über Jahre ein spannendes Thema bleiben.

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass e.Consult nun Mitglied in “dem” Branchenverband zu diese Thematik ist. Wir freuen uns auf eine aktive Mitarbeit und eine spannende Zeit.

Die Arbeit des Softwareindustrieverbandes Elektronischer Rechtsverkehr beschreibt sich so:

Softwareindustrieverband Elektronischer Rechtsverkehr Ziele: Der SIV-ERV dient der Bündelung und Vertretung der Interessen der Softwareindustrie im Marktsegment elektronischer Rechtsverkehr und steht in dieser Funktion sowohl Softwareunternehmen als auch der Justiz und den Behörden als zentraler Ansprechpartner zu E-Justice und E-Government zur Verfügung. Im Einzelnen umfasst der Wirkungskreis des Verbandes folgende Schwerpunkte: o Zentrale und verbindliche Informationsstelle für die Industrie o Bündelung, Abstimmung und im Ergebnis verbindliche Kommunikation der Interessen der Softwareindustrie, insbesondere Change Request und Fortentwicklung von Softwarelösungen sowie die Gestaltung etwaiger Zulassungsverfahren betreffend o Unterstützung bei der Qualitätssicherung durch Empfehlungen des Verbandes o Koordinierung von Abstimmungen und Zusammenarbeit zwischen Justiz/Behörden und Industrie Justice nachweisen kann. Organisation der Zusammenarbeit Zur Bewältigung der Aufgaben des SIV-ERV sind vier Fachausschüsse gebildet worden. Um ein effizientes Arbeiten der Fachausschüsse zu ermöglichen, wurden in einigen Fachausschüssen Arbeitsgruppen eingerichtet. Die Fachausschüsse erarbeiten Vorschläge zur Interessenvertretung entsprechend dem aktuellen Bedarf. 1 ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK