Der Ball rollt wieder – auch im Knast

Nicht nur die Bundesliga-Saison ging am Wochenende wieder los. Nein, auch im Knast rollt das runde Leder wieder.

Mir flog bei einem Besuch in der JVA Werl die durchaus lesenswerte Gefangenenzeitung “Hauspost” in die Hände. Mit solcher Lektüre kann man sich prima die Wartezeit bis zum Eintreffen des Mandanten verkürzen. Und mein Blick richtete sich -ganz in Vorfreude auf die Bundesliga-Saison- natürlich auf die Zusammenfassung des letzten knastinternen Fußballturniers. Hier eine kleine Auswahl der teilnehmenden Mannschaften:

Evil Boys Old Gentlemen Gang Schoolmasters Haus 2 Abteilung H3 All-In B 3/4 Die üblichen Verdächtigen Tornado 09 FC Tornado Roter Blitz

Jeder Name für sich gesehen ist irgendwie schon ein Knaller ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK