„Nicht quatschen, machen“ oder einfach mal die Klappe halten

Wie wir bereits berichteten, hat Mario Barth in der Vergangenheit den Slogan „Nichts reimt sich auf Uschi“ als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) schützen lassen. Daneben hat der Komiker auch den Slogan „Nicht quatschen, machen“ als Marke eintragen lassen. Aktuell hat Barth einen T-Shirt-Hersteller auf Unterlassung und Schadensersatz verklagt, da er der Ansicht war, dieser verletze seine Markenrechte und ahme seine mit dem Spruch „Nicht quatschen, machen“ versehenen T-Shirts unzulässig nach.

Wie u.a. Legal Tribune Online nun berichtet, ist Mario Barth mit seiner Klage vor dem Landgericht Düsseldorf gescheitert. Der Slogan genießt entgegen vieler Berichte Markenschutz und das schon aufgrund der schlichten Eintragung als Marke im Register des DPMA. An die amtliche Markeneintragung ist der Tatrichter auch grundsätzlich gebunden ...

Zum vollständigen Artikel

Super Mario Bros. Music - Game Over

(All rights go to their respctive owners. NO COPYRIGHT INTENDED!) Ah ****. I got a game over. But it isn't all bad because this is the theme that plays when you get a game over in Super Mario Bros. Please comment and rate.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK