heute werden die CNO-Domainnamen gelöscht

*räusper…nach einigen Jahren kommt man um das Ausmisten nicht herum und leider sind sehr viele Domainnamen dieser Aktion zum Opfer gefallen. Heute werden von mir folgende Namen gelöscht (close), die ich überwiegend in den Jahren 1999/2000 registriert hatte und mir als Student quasi vom Munde abgespart hatte und die zeitweise (sogar) mit Inhalt ausgestattet waren:

law-chat.com

…da *.com die beliebteste Domain weltweit ist dachte ich, dass dieser Name noch eine Verwendung für anwaltliche Dienstleistungen im Chat haben kann. Bis heute ist aber chat etwas was man nicht gerade mit Vertraulichkeit verbindet, so dass die Nachfrage nach Chats mit Anwälten nicht gerade hoch ist. Wenige wissen, dass es für IMs mittlerweile eine on-the-road Verschlüsselung gibt die zum einen während der Verbindung sicherstellt, dass der Chatpartner auch der ist für den er sich ausgibt, danach kann man ähnlich wie einem vertraulich gesprochenem Wort im Hinterzimmer nichts mehr nachweisen… naja zumindest ist das so wenn man Wikipedia glauben schenkt wobei hier wohl eher ein Kryptologe als ein Jurist den Text geschrieben hat ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK