Löschen von de-Domains mit nur 1 Klick …

Gerade habe ich mal wieder den Bestand meiner DE-Domains ausgemistet, eher ungute Domainnamen wie “informationstechnologierecht-kanzlei”, “recht-dozent” und “it-recht-dozent” vielen dem zum Opfer. Ach ja und auch eine Domain die ich aus Testzwecken nur kurzfristig erworben habe, weil sie über einen hohen Google Pagerank PR 7 verfügte und die Greenpeace wohl zuvor genutzt hat, für irgendwelche Zwecke (Suchmaschinenoptimierung?) mit dem Namen “1miotaten.de” habe ich ebenfalls gelöscht. Erschreckend und gleichzeitig erfreulich war dabei aber schon etwas, dass der preiswerte Provider bei dem ich einige Domainnamen liegen habe die Domainnamen in Echtzeit mit nur einem Klick bei der DENIC gelöscht hat. Das kann fatal werden, wenn man sich im Namen verklickt aber ich muss zugeben, dass es von der Einfachheit her praktisch ist, kein unterschriebenes Fax abzuschicken und warten zu müssen bis es bearbeitet wurde ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK