Lieber auf die teure Art

Manchmal könnte man wirklich meinen, dass einige Schuldner es einfach brauchen, dass die Forderungen höher und höher werden. Anstelle die Rechnung einfach zu bezahlen warten manche lieber, ob sich des irgendwann etwas tut und es wirklich ernst wird. Gemeint sind damit nicht diejenigen, die es sich einfach nicht leisten können, die Rechnung zu bezahlen, sondern diejenigen, die es einfach darauf anlegen und versuchen ob es vielleicht klappt, dass man sich nach einiger Zeit in die Verjährung retten kann ohne auch nur einen Cent für die neue Couch, den neuen Fernseher oder was auch immer bezahlt zu haben.

In einem aktuellen Fall haben wir mal wieder so einen Schuldner. Eigentlich hat er gerade Geld genug, einen mehr als nur ordentlichen Verdienst, ein eigenes Haus was laut eigenen Angaben bereits bezahlt is und natürlich darf der Sportwagen vor der Doppelgarage auch nicht fehlen.

Wie zu erwarten reagierte er auf die erste Zahlungsaufforderung nicht. Auch telefonisch war er nicht zu erreichen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK