"Die meisten Anwälte hassen ihren Beruf" - behauptet John Grisham

"Der größte Traum aller Anwälte ist die Flucht aus ihrem Beruf", hat der amerikanische Ex-Anwalt und Erfolgsautor John Grisham jetzt in einem Interview geäußert, Schon in seinem Buch (und dem Film) "Die Akte" ließ er die von Julia Roberts gespielte Jurastudentin Darby Shaw ähnliches von sich geben: "Die meisten Anwälte, die ich kenne, hassen es. Sie wollen so schnell wie möglich etwas anderes tun." Was hat der Mann gegen seinen früheren Beruf? Er hat nämlich bis 1989 in Oxford/Mississippi eine eigene Strafverteidiger-Kanzlei betrieben, Und selbst, wenn Oxford nur 11.000,00 Einwohner und damit vermutlich zu verteidigende Kriminalität nicht gerade im Übermaß zu bieten hatte: Schlecht war der Job bestimmt nicht - zumal, wenn man wie Grisham noch nebenher Kongressabgeordneter für Mississippi war, bei den Demokraten ...Zum vollständigen Artikel

  • John Grisham: "Alle Anwälte träumen von der Flucht aus dem Beruf"

    lto.de - 2 Leser - Mit 300 Millionen verkauften Büchern ist John Grisham einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt. Seine Justiz-Thriller erfreuen sich vor allem unter Juristen besonderer Beliebtheit. Kein Wunder, als ehemaliger Strafverteidiger bewegt sich Grisham auf vertrautem Terrain. Eine Karriere im Profisport blieb ihm nur knapp verwehrt. Am Die...

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK