Das geht gar nicht…

Ich hatte gestern bereits berichtet, dass ich ab 16.07.2011 von der Internetwelt für einen gewissen Zeitraum (die einen murmeln etwas von drei Tagen, die anderen sprechen forsch von bis zu drei Wochen) abgeschnitten sein werde.

Um diese missliche Situation zu vermeiden oder zumindest etwas abzumildern, hatte ich mir einen Surfstick bestellt. Der kam heute an. Soweit so gut. Die Installation ging zügig vonstatten, danach allerdings passierte nichts mehr: es ward kein Vodafone-Netz gefunden.

Ich hatte mich vorher natürlich über die Verfügbarkeit informiert (mit meinem Smartphone bin ich bei einem anderen Netzbetreiber), alles im grünen Bereich; einige Mandanten telefonieren im Büro auch via Vodafone. Entweder ist der Stick (Huawei E160E) ziemlich “taub” oder an dieser Ecke des Büros ist tatsächlich “tote Hose”. Aber nein, nach einem Scan wird O2, Telekom und auch Base entdeckt. Nur eben Vodafone nicht ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK