Der Handchirurg. Das Allround-Talent der Medizin

Der Facharzt hatte eine akute Handverletzung zu versorgen. Was hat er dabei alles beurteilt? Was sagt sein Attest mit dem Vermerk “soweit beurteilbar” aus?

Hierüber herrscht Streit.

Wir führen aus:

“Abschließend sei angemerkt, dass Dr. X. Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und Handchirurgie ist und kaum anzunehmen ist, dass er sich im Rahmen der Behandlung einer Handverletzung mit der psychiatrischen Erkrankung und ihren beruflichen Folgen auseinandergesetzt hat, zumal davon auszugehen ist, dass ein Facharzt für Plastische Chirurgie hierzu wenig Kenntnisse hat, dies fachgerecht zu beurteilen.”

Die Gegenseite sieht das völlig anders ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK