Öfters mal 'n Päuschen - nicht!

Ich dachte früher immer, Fußball wäre ein "richtiger Männersport". Aber seit ich Freunde habe, die mir von ihren Erfahrungen beim American Football und Eishockey berichten, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Jetzt sehe ich so ein Fußballspiel, was das Jammern der Spieler betrifft, aus einer etwas anderen Perspektive. Ein Beispiel: Bei einem meiner letzten Spiele hatten wir sehr schönes Wetter, 23 Grad mit Schleierwolken am Himmel. Da muss man beim Fußball durchaus mal schwitzen. Die Spieler waren in der 80. Minute schon ziemlich platt, als ich von einer Dame am Spielfeldrand den Satz "Mei, der Schiri macht ja auch keine Trinkpause!" hörte. Ich dachte zuerst, das wäre ironisch gemeint und auf die schlechte Kondition der Spieler bezogen und lachte sie an. Darauf regierte sie relativ empört und fragte mich, warum ich denn da auch noch lache? Sie hatte es also ernst gemeint ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK