Ein Affe im Spiegel?

Einen Affen soll angeblich ein Richter sehen können, wenn dieser in den Spiegel schaut. Davon war zumindest wohl ein Arzt, der zuvor einem Angeklagten die Verhandlungsfähigkeit attestiert hatte, überzeugt. Zumindest aber hatte sich dieser dem Göttinger Richter gegenüber am Telefon entsprechend geäußert.
Darauf ergab sich in zunehmender Gereiztheit Wort auf Wort, bis der Richter die Möglichkeit einer Durchsuchung der Praxis ins Spiel brachte und der Mediziner darauf sinngemäß folgende Worte von sich gab: „Dann schicken sie eben die Polizei. Die Bildzeitung und das Fernsehen auch gleich mit. Und wenn sie mal einen Affen sehen wollen, dann schauen sie in den Spiegel.“
Quelle: Göttinger Tageblatt
Ob der Mediziner tatsächlich in der Primatenforschung tätig ist, dürfte unbekannt geblieben sein. Zumindest aber durfte sich der Arzt noch am gleichen Tag über Besuch von der Polizei freuen.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK