Speichert Facebook Nutzerdaten auch nach Löschung?

In den vergangenen Tagen wurde ein Interview mit Julian Assange veröffentlicht, in dem er behauptete Facebook habe eine intergrierte Schnittstelle für Geheimdienste und Sicherheitsbehörden. Ein Nachweis hierfür fehlte jedoch. Wie gulli.com berichtet, ist nun ein Dokument aufgetaucht, dass als “Facebook Law Enforcement Guidelines” bezeichnet ist und von dem Betreiber des gleichnamigen sozialen Netzwerk stammen soll.

Der Inhalt dieser Guidelines kann als Anweisung an (amerikanische) Ermittlungsbehörden verstandenwerden, wie und welche Informationen über Facebook-Nutzer verlangt werden können ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK