Knöllchen bei der KiTa Hüttenbühl

Zeichen 325.1 verkehrsberuhigter Bereich "Spielstraße" Heute Morgen wurden Knöllchen verteilt im Bereich des Kindergartens Hüttenbühl in Heidelberg. Viele Fahrzeuge waren auf dem Bürgersteig auf der Seite der KiTa geparkt. Dass die einen Strafzettel bekamen, ging für mich in Ordnung. Aber auch auf der gegenüberliegenden Seite, die ich bislang als Parkplatzbereich eingestuft hatte, gab es welche. Ich habe mich mit der freundlichen Politesse dann mal unterhalten. Sie meinte, die Kindertagesstätte liege in einem "verkehrsberuhigten Bereich" - auch bekannt als Spielstraße. Auch wenn ich hier schon manches Mal war - ich hatte immer angenommen, dass die vor dem Kindergarten vorbeilaufende Straße eine 30-er-Zone ist. Ich habe dann mal genauer nachgeschaut - und tatsächlich: Da hängt wirklich ein Schild, das auf die Verkehrsberuhigung hinweist. Habe ich wohl immer übersehen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK