Ida – unser Kanzleihund und die KVB

Auch auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlichst bei Herrn Udo Milewski, Betriebsleiterassistent bei der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), bedanken. Er verdient den Titel “Mitarbeiter des Monats März der KVB”.

Am 02.03.2011 hatte sich unsere kleine und noch junge Hundedame Ida, die in regelmäßigen Abständen auch immer wieder bei uns in der Kanzlei ist, vor unseren Kanzleiräumen am Stadtwaldgürtel losreißen können und war in Panik uneinholbar weggelaufen.

Eine intensive Suche nach Ida, an der sich auch die weiteren Kanzleimitarbeiter voller Sorge beteiligten, endete nach dreieinhalb Stunden durch einen Anruf der zuvor verständigten Polizei, welche uns mitteilte, dass Ida gefunden wurde und sich in ihren Retter bereits “verliebt” hätte.

Dieser Retter war Herr Udo Milewski, der Ida freilaufend mitsamt ihrer roten Leine auf der viel befahrenen Aachener Straße in Höhe der Eupener Straße gesehen hatte und als Hundebesitzer – und vor allem Hundeliebhaber – umgehend reagierte. Er stoppte seinen Wagen und animierte weitere Personen zur Mithilfe bei dem Versuch, die immer noch ganz aufgeregte Ida einzufangen.

Mit vereinten Kräften unter der Anleitung von Herrn Milewski gelang es schließlich, Ida in einem Garagenhof einzufangen ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK