Der emanzipierte Pilot

Arbeitsrecht

Wer den Kino Blockbuster „Catch me if you can“ gesehen hat, wird sich an die Szene erinnern, in der Leonardo DiCaprio als vermeintlicher Pilot in Begleitung mehrerer Stewardessen durch einen Flughafentermin schreitet. Wie es sich für einen stolzen Piloten zur damaligen Zeit gehörte, trägt er Pilotenuniform, Pilotenbrille und natürlich eine Pilotenmütze. target=”_blank”>Zur Erinnerung

Kopfbedeckungen werden heutzutage von Piloten jedoch offensichtlich nicht mehr ganz so gerne in der Öffentlichkeit getragen und so musste sich das Arbeitsgericht Köln in seinem Urteil vom 5. April 2011 (Az. 12 Ca 8659/10) mit dieser Thematik befassen.

Ein Pilot hatte, entgegen der Anweisung seines Arbeitsgebers, in einem öffentlich zugänglichen Bereich des Flughafens seine Pilotenmütze nicht getragen und hatte deswegen einen Eintrag in seine Personalakte erhalten.

Hiergegen wehrte sich der Pilot vor dem Arbeitsgericht Köln und erhielt Recht ...

Zum vollständigen Artikel

HOT 1960s STEWARDESSES (CATCH ME IF YOU PAN AM)

My favorite scene from the movie "Catch Me if You Can". Set in the mid 1960s this specific scene depicts a impersonator Pan Am pilot (DiCaprio) making a run from Miami using eight stewardesses to draw attention away from him. Brilliant!


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK