Nur ein vordergründiger Gewinn

Beim Kollegen Ferner habe ich einen bemerkenswerten Artikel zu einer Rabbat-Aktion bei einem Baumarkt gelesen, der davor warnt, durch Veränderung der Ware einen beworbenen Rabbat in Anspruch zu nehmen. Dies hat mich sogleich an einen alten Witz erinnert, den ich im Wortlaut dieser Seite entnommen habe: Gegen einen Schaden kann man sich in vielen Fällen versichern, so hat sich auch ein Rechtsanwalt in Amerika gegen einen Schaden versichert, und zwar gegen einen Feuer Schaden. In Charlotte hat sich ein Rechtsanwalt eine Kiste Zigarren gekauft. Die Zigarren waren sehr selten und eben auch sehr teuer. Und diese Zigarren hat er dann gegen einen Feuerschaden versichert. In den nächsten Monaten rauchte er nach und nach die Zigarren vollständig auf und forderte danach von der Versicherung Schadensersatz. In seiner Begründung an die Versicherung führte der Rechtsanwalt an, das die Zigarren durch eine Reihe kleiner Feuerschäden vernichtet worden sind. Natürlich verweigerte die Versicherung die Zahlung mit der Begründung die Zigarren seien bestimmungsgemäß ver(br)aucht worden. Aber der Rechtsanwalt klagte und hat dann auch vor Gericht gewonnen ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK