LG Aschaffenburg: Das galaktische Gewinnspiel “Gewinne Deine eigene Beerdigung!” verstößt nicht gegen die guten Sitten / Kein Wettbewerbsverstoß

LG Aschaffenburg, Beschluss vom 17.03.2011 §§ 3 Abs. 1, Abs. 2; 4 Nr. 1 UWG

Das LG Aschaffenburg hat entschieden, dass der private Radiosender Galaxy mit seinem Gewinnspiel “Gewinne Deine eigene Beerdigung” (hier), in welchem eine Sterbegeldversicherung für 3.000,00 EUR verlost wurde, nicht gegen geltendes Recht verstößt. Der Sender hatte zu Folgendem aufgerufen: “Schick uns Deine letzten Worte an aschaffenbur@radio-galaxy.de Wer uns die coolste Antwort liefert, gewinnt seine eigene Beerdigung!“. Nachdem der Bundesverband deutscher Bestatter e.V ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK