WOLF THEISS berät bei Verkauf von CHECKFELIX an KAYAK

Wien, 5. April 2011 – Übernahme im Onlinereisesektor: WOLF THEISS hat den Gründer und Mehrheitsgesellschafter Hannes Jagerhofer sowie seine Agentur ACTS Communication GmbH beim Verkauf der JaBo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH an die US-amerikanische Reisesuch­maschine KAYAK beraten. JaBo betreibt die unabhängige Flugsuch- und Buchungsplattform www.checkfelix.com.

checkfelix, die führende Reisesuchmaschine in Österreich, erhält einen neuen Eigentümer: Am Freitag, den 1. April 2011, hat die weltweit größte touristische Metasuche KAYAK mit Unternehmenshauptsitz in Norwalk im US-Bundesstaat Connecticut, sämtliche Anteile an JaBo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH zu der checkfelix gehört, mit sofortiger Wirkung übernommen. KAYAK wird checkfelix weiterhin als eigenständige Marke betreiben. Die österreichische Reise-Metasuchmaschine wurde im Jahr 2005 gegründet. Die Website www.checkfelix.com ging am 1. August 2005 online und hat sich schnell zur führenden Suchmaschine für Flüge, Hotels und Mietwägen in Österreich ent­wickelt. Über den Kaufpreis der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Wolf Theiss wurde von den beiden Mehrheitsgesellschaftern der JaBo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH, die im Rahmen der Transaktion auch die Minderheitsgesellschafter vertreten haben, mit der Abwicklung des Verkaufs beauftragt. Neben einem gänzlichen Verkauf an KAYAK wurden auch Alternativ­lösungen geprüft, bei denen Wolf Theiss ebenfalls beraten hat ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK