Interessante familienrechtliche Blog-Artikel in der 12. KW 2011

Familienrechtliche Blogs gibt es nicht viele. Die meisten juristischen Blogs beschäftigen sich mit dem Wirtschafts,- Internet – und / oder Medienrecht. Für die Zeit vom 21.03. bis 27.03.2011 halte ich folgende 3 Artikel auf familienrechtlichen Blogs für erwähnenswert:

1. http://blog.beck.de/category/familienrecht auf jurablogs.com: http://www.jurablogs.com/blogs/beck-blog Alleinige Bearbeiter des familienrechtlichen Blogs: Richter am Amtsgericht Hans – Otto Burschel (seit 2002 Direktor des Amtsgerichts Bad Salzungen)

Interessanter Artikel der letzten Woche: http://blog.beck.de/2011/03/23/loddar-und-die-bruessel-iia-verordnung “Loddar und die Brüssel-IIa-Verordnung” Kurzes Statement zu der Scheidung von Lothar Matthaus in Österreich. Richter Burschel berichtet kurz über den Versuch der (geschiedenen?) Ehefrau die Scheidung “überprüfen” zu lassen, weil Herr Matthäus seinen Wohnsitz nicht in Österreich hatte und damit eine Zuständigkeit Österreichs für die Scheidung auszuschließen sei.

2. www.Rechtslupe.de auf jurablogs.com: http://www.jurablogs.com/blogs/rechtslupe Bearbeiter der jeweiligen Artikel werden nicht namentlich benannt.

Interessanter Artikel der letzten Woche http://www.rechtslupe ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK